Fahrzeugreparatur Ford Transit TSF

Bei unserem Ford Transit (TSF) stand eine größerer Reparatur an

Das Fahrzeug musste zum Tüv, leider gab es Probleme mit der hinteren Bremse. Diese musste komplett erneuert, die Ersatzteilbeschaffung allerdings gestaltete sich als etwas schwierig.
Das Fahrzeug wurde in der Baureihe von Ford mit diesem zulässigen Gesamtgewicht wohl nur für die Feuerwehr gebaut, dieses dann aber wegen der Zuladung mit einer größeren Bremse an der Hinterachse. Die handelsüblichen Bremsbacken passten nicht da der Durchmesser zu klein war, die größeren mussten erst beschafft werden.

Zwischenzeitlich ist dieses aber geschehen, die Bremse wurde komplett instand gesetzt, weiterhin wurde ein Dichtsatz beim Vergaser verbaut und ein paar weitere Kleinigkeiten repariert.

Alles in allem natürlich mit ein paar Kosten verbunden, aber in Verbindung mit der Tüv Abnahme ist das Fahrzeug jetzt wieder voll verkehrstauglich und kann die nächsten Oldtimertreffen ansteuern.

Am 06.06.2013 kommt das Fahrzeug zurück aus der Werkstatt an unseren Standort.